Connect

Use this information to connect me.

Drachen: Modelle

So langsam bauen wir uns eine kleine Drachensammlung auf. Folgende Modelle gehören schon dazu (und mit jedem Urlaub werden es mehr!):

Die "Billigen"
Die Einstiegsdroge habe ich vor ca. 10 Jahren auf Sylt gekauft. Zwar in einem Drachenladen, aber das Flugverhalten war ziemlich enttäuschend. Man brauchte viel Wind und die Qualität des Gestänges und vor allem der Leinen hielt sich doch sehr in Grenzen.
Nach einigen Bruchlandungen am Kiesstrand auf Fehmarn mußte nun ein "richtiger" her (es wurden gleich drei):

Level One: "Easy"

Ein perfekter Einstiegsdrachen: Wir haben ihn gekauft auf Fehmarn bei "Pit's Drachen". Es ist das Modell "Easy" von LevelOne. Wir haben die "normale" Version in der Farbe grün, es gibt auch noch eine Leichtwind und eine Starkwindversion.
Wie beim Kauf versprochen fliegt er sich hervorragend. Was uns immer wieder beeindruckt ist der einfache Aufbau, das klappt auch bei Starken Wind am Strand.

Spannweite Höhe Gewicht Windbereich
1,65m 0,95m 200 Gramm 5-60 km/h



Level One: "Jack in the Box"
Endlich einmal ein goßer Drachen, der fast die Grenzen des Autos sprengt...
Auch diesen Drachen habe ich von "Pit's Drachen", nachdem eine Drachensammlung nur mit "Easy" einfach zu dünn ist. Und wie "Easy" kommt auch "Jack" von LevelOne.
Wir haben die Ausführung in Schwarz-Blau.

Spannweite Höhe Gewicht Windbereich
2,00m 1,12m 220 Gramm 3-33 km/h



Invento HQ: "Symphony 2.2"
Unsere erste Matte! Am Anfang konnten wir uns überhaupt nicht für diese "Matten" begeistern. Das Probefliegen bei Pit's Drachen auf Fehmarn mit einer Invento HQ Symphony 2.8 Matte hat uns aber absolut begeistert. Diese Zugkraft war wirklich faszinierend.
Also mußte die Symphony 2.2 als Einsteigermatte (Ist ein ein Zweileiner mit Bogenwaage) her. Auch diese kleinere Version baut schon einen hervorragenden Druck auf. Mit einer größeren Version davon habe ich mich mal über einen Acker ziehen lassen...inklusive Aufenthalt im Krankenhaus zur Auffrischung der Tetanus-Impfung.

Spannweite Höhe Windbereich
2,25m 0,75m 2-6 Bft


To be continued...

Home

This is a hidden article.