Tapetenwechsel

Eine neue Website: Statisch. Mit Hugo und auf Basis von Markdown. Nur: Warum?

Ok, war mal wieder Zeit, unsere Website auf Vordermann zu bringen. Ein typisches Weihnachtsprojekt.
Vergangenes Jahr hatte ich damit schon inhaltlich angefangen, nun sollten ein paar zusätzliche technische Spielereien rein.

War ein guter Anla√ü, mal alles auf eine neue Basis zu setzen, nachdem ein paar Nasen per Skript eine der Joomla Update Komponenten gehackt hatten. Gut, da√ü 1&1 sowas rechtzeit merkt…

Responsive soll die Site nat√ľrlich sein, und die Inhalte bedurften auch mal wieder einer √úberarbeitung.
Violà, folgendes kann die Site nun - neben einem etwas aktualisiertem Inhalt - bieten:

  • Sauschnell
  • Neues Theme (Responsive)
  • Keine aktiven Inhalte mehr
  • Google Analytics

Wie gesagt, es geht eher darum, ein paar Technologien auszuprobieren, als eine täglich mit Inhalten aktualisierte Site zu betreiben.

Dann stöbert mal ein wenig herum und wenn Euch etwas auffällt oder Ihr Feedback habt oder wissen wollt, wie eine bestimmte Funktion implementiert ist: webmaster@curth.de.